Dieses Jahr fand, nach einer Corona-Pause im vergangenen Jahr, wieder die zentrale Gedenkveranstaltung des Volksbundes in der Ludwigskirche anlässlich des Volktrauertages statt. Wir, die Arbeitsgemeinschaft Erinnerungskultur, hatten erneut die Ehre, diese Veranstaltung mitzugestalten. Unser Appell lautet „Gehe den Weg des Friedens“ erscheint uns heute noch genauso aktuell wie zu Ende des Weltkrieges. Dieser Weg erfordert viele kleine Schritte von jedem Einzelnen von uns.

Hier finden Sie die Aufzeichung der gesamten Veranstaltung, die jedes Jahr vom SR live übertragen wird.

Zeichnung von Lilith Pankonin und Melissa Pelk – Gehe den Weg des Friedens

Zeichnung von Lilith Pankonin und Melissa Pelk – Gehe den Weg des Friedens

✉️ Verpasse keinen Beitrag – mit unserem Newsletter!

Trag dich ein, um neue Beiträge direkt in deinen Posteingang zu bekommen.

Keine Sorge, wir senden natürlich keinen Spam!